Kontakt aufnehmen

Telefon:  0221 42 34 85 04
Mobil:     0157 55 66 17 85
Email: reuss.joerg@gmail.com

Jörg Reuß (5. DAN JKA)

Jörg Reuß               .

Herr Reuß unterrichtet alle Stufen unserer Karateschule.

Er begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Karate Do. Sein erster Trainer war sein Vater. Im Alter von 14 Jahren absolvierte er seine ersten Wettkämpfe, die er gleich erfolgreich beenden konnte. Mit 14 Jahren wurde er dann auch schon in die deutsche Jugend-Nationalmannschaft berufen. Von nun an blieb er allen deutschen Kadern erhalten, bis zu seinem Rücktritt 1996. Seit seinem Rücktritt 1996 ist Jörg Reuß als Trainer tätig und leitete von 2005 bis 2015 sein eigenes Dojo, mit dem er in kurzer Zeit schon beachtliche sportliche Erfolge erzielen konnte.

Als national und international lizensierter JKA-Kampfrichter leitete er  u. a. Welt- und Europameisterschaften sowie alle großen deutschen Turniere innerhalb des DJKB (Deutscher JKA-Karate Bund e. V.). 

Als Anti-Agressionstrainer ist er für das Deutsche Rote Kreuz und die Malteser tätig.

Seine größten Wettkampf-Erfolge sind:

  • Siebenfacher Landesmeister NRW (Kata und Kumite)
  • 1985 zweifacher Junioren-Europameister und zweifacher Vize-Europameister (Kata und Kumite)
  • 1988 Kumite-Europameister in Genua
  • 1989 World-Games-Sieger in Karlsruhe
  • 1994 Vize-Weltmeister in Philadelphia

Seine größten Trainer-Erfolge sind:

Dreifacher Deutscher Meister (Mannschaft), zweifacher JKA-Cup Sieger (Mannschaft), 1. Platz  im internationalen Turnier in Prag/Gichin-Cup.  Seine Leistungsträger haben mehrfache nationale und internationale Titel in allen Kategorien erzielt. Sein Dojo war eins der erfolgreichsten Dojos  in Deutschland.

 

Seit 2016 ist er als Lehrer an unserer Sportschule angestellt.

Claudia Gölles-Reuß, 1. DAN,

ist Schülerin von Jörg Reuß. In 5 Jahren hat Herr Reuß sie als Karate-Lehrerin ausgebildet.

Als Inhaberin der Sportschule ist sie Ansprechpartnerin für Verwaltung und Organisation.

Frau Gölles-Reuß begleitet die Kurse der Unterstufe.