Kontakt aufnehmen

Telefon:  0221 42 34 85 04
Mobil:     0157 55 66 17 85
Email: reuss.joerg@gmail.com

Sensei Jörg Reuß

Erfolge:

Im Alter von 14 Jahren Mitglied der deutschen Jugend-Nationalmannschaft

Siebenfacher Landesmeister NRW (Kata und Kumite)
1985 zweifacher Junioren-Europameister (Kata und Kumite)
1985 Vize-Europameister (Kata und Kumite)
1988 Europameister (Kumite) in Genua
1989 Gold Medaille - World Games Karlsruhe
1994 JKA Vize-Weltmeister Philadelphia (Mannschaft)

Deutscher Meister (mehrfach)
1. Platz verschiedene Meisterschaften

6 Jahre Spitzensportler in der Sportkompanie der Bundeswehr in Warendorf

5. DAN JKA
Internationaler Kampfrichter JKA B-Lizenz
Teilnahme an Welt- und Europameisterschaften sowie allen großen deutschen Turnieren

Stützpunkttrainer DJKB Ost und später Saar-Pfalz

Erfolgreicher Leistungstrainer verschiedener Dojos u. a.
1. Deutscher Meister Dojo Münster 1995 in Pforzheim
3 x Deutscher Meister SKD Tsunami Köln in Folge (2009-2011)

Vita

Ich begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Karate. Mit 14 wurde ich in die deutsche Jugend-Nationalmannschaft berufen. Von dieser Zeit an blieb ich allen deutschen Kadern erhalten. Mit 18 Jahren wurde ich Spitzensportler in der Sportkompanie der Bundeswehr in Warendorf und blieb dort 6 Jahre lang. Danach wurde Karate zu meinem Beruf.

1996 zog ich mich dann aus dem Wettkampfgeschehen zurück und wurde ein erfolgreicher Trainer.

Ich wurde Stützpunktrainer Ost und später Saar-Pfalz.

Als national und international lizenzierter JKA-Kampfrichter leitete ich u. a. Welt- und Europameisterschaften sowie alle großen deutschen Turniere innerhalb des DJKB (Deutscher JKA-Karate Bund e. V.).

Ich besitze die lebenslange Prüferlizenz bis zum 1. Kyu / DJKB.

2005 eröffnete ich mein erstes eigenes Dojo, mit dem ich in kurzer Zeit schon beachtliche sportliche Erfolge erzielen konnte.

Seit 2016 führe ich zusammen mit meiner Frau unsere Sportschule für traditionelles Shotokan-Karate.

Als Anti-Aggressionstrainer war ich für das Deutsche Rote Kreuz und die Malteser tätig.

The World Games 1989, Karlsruh (GER)

Karate - Kumite - 70kg Men
1. Jorg REUS - GER - Gold

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.